Re: Hilfe bei der Suche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.zwittau.de ]

Abgeschickt von Andrea Lachnit am 29 Maerz, 2006 um 17:19:45

Antwort auf: Hilfe bei der Suche von Markus am 27 Maerz, 2006 um 21:18:58:

Hallo Markus,

die Mutter meines Mannes ist eine geborene Ille und kommt auch aus dem Schönhengstgau, leider aber nicht direkt aus Zwittau. Die Ille findest Du auf unserer Website www.m-lachnit.de. Wobei sich bei Ilse Ille ein Eingabefehler eingeschlichen hat (*1948 nicht 1848). Wo es welche Matriken gibt, kenne ich mich nicht genau aus. Entweder bekommst Du sowie Feedback von den Erstellern dieser Website oder melde Dich mal in der Sudeten-Mailingliste an, da gibt es viele nette Helfer. Grüße Andrea

Hallo,

: kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ??

: Ich habe meine Wurzeln in Zwittau (Svitavy) !

: Mein Vater, dessen Eltern usw. kommen alle von dort,

: jetzt habe ich beschlossen nach Verwandten zu suchen da ich hier der letzte bin (ich kenne keinen Verwandten etc.).

: Kann mir jemand Tipps oder Ratschläge geben wie ich das Anstelle ?

: Der Name meiner Großmutter lautete geb. Ille später Müller und war verheiratet mit einem Wilhelm Müller.

: Meines Wissens wurden sie vertrieben, wobei Wilhelm nach einer Scheidung nach Berlin ging und meine Großmutter Luise nach Giengen.

: Verwandschaft gibt es anscheinend in Zell (Odenwald),
: ich weiß aber keine Namen und nichts.

: Für Tipps und Ratschläge sowie Hinweise wäre ich zutiefst dankbar !

: MfG

: Markus





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.zwittau.de ]